Webcam

Webcam

Aussichten

Hochwassergefahr PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Thurnherr Mischa   
Mittwoch, den 15. Juni 2016 um 21:21 Uhr

Angesichts der aktuellen Hochwassergefahr - nicht nur im Rheintal - und der schon seit längerem anhaltend nassen Wetterlage, habe ich nachfolgende mal einige Links zusammengestellt, die interessant sein könnten:

BAFU (Bundesamt für Umwelt)
Hydrologische Daten, Gefahren und Warnungen

Pegelstand Rheintaler Binnenkanal
Messstation St. Margrethen

Pegelstand Rhein
Messstation Diepoldsau

Pegelstand Littenbach
Messstationen Berneck und Au

Es wird erwartet, dass sich die Niederschläge heute abend verstärken werden und im Rheintal bis zum frühen morgen vom Freitag, 17. Juni 2016 bis zu 100mm Niederschlag aufsummieren könnten, örtlich evtl. sogar noch mehr. Damit besteht an allen Gewässern im Rheintal eine akute Hochwassergefahr. Es ist ratsam, sich von Bächen und Flüssen fern zu halten und zu Hause zu bleiben. Wegen den bereits vollständig nassen Böden besteht auch die Gefahr von Murgängen und Erdrutschen.