Webcam

Webcam

Aussichten

Neue Hardware PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Thurnherr Mischa   
Montag, den 25. September 2017 um 18:55 Uhr
Aufgrund des Ausfalls meiner weatherboxx (meteohub), musste ich mir kurzfristig einen Ersatz anschaffen. Die Wahl fiel nach kurzer Recherche im Netz auf Meteobridge PRO, welche einen Empfänger für die Wetterstationsdaten integriert hat. Dazu habe ich bei dieser Gelegenheit grad meine ebenfalls in die Jahre gekommene Webcam ersetzt. In den letzten Tagen habe ich viel rumgetüftelt und geschraubt und freue mich, nun nach und nach das Resultat auch im Netz zu veröffentlichen. Auf der gewohnten Startseite werden die meisten Daten bereits wieder korrekt angezeigt. Nur die Grafiken werden mich noch etwas beschäftigen. Auch die verschiedenen Auswertungen werden wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ebenfalls werde ich noch versuchen, die in den letzten 11 Jahren gesammelten Daten auf das neue System zu holen, so dass die Datenbank auch die historischen Daten enthält. Dies wird aber sicher noch bis mindestens Ende Jahr dauern... Wenn Sie etwas vermissen, so melden Sie sich einfach per Mail bei mir.